.

Wir sind für Sie unterwegs!

Das Team des Redaktionsbüros Frank Vacik stellt sich vor:

Frank Vacik

Redaktionsleiter & Chefredakteur

Frank Vacik

"Als typischer Quereinsteiger habe ich meine journalistische Laufbahn im Jahr 2002 beim Sächsischen Ausbildungs- und Erprobungskanal in Zwickau (SAEK) begonnen. Hier habe ich ein zweijähriges Volontariat zum Redakteur und Moderator gemacht. Anschließend war ich täglich als Redakteur für die BILD-Zeitung, Europas größte Tageszeitung, in der Region unterwegs. Durch meine ehrliche, journalistische Arbeit habe ich in den Jahren sehr viel Vertrauen aufbauen können und ein großes Netzwerk an Informanten gewonnen, das mir meine tägliche Arbeit sehr erleichtert, um schnelle und gesicherte Informationen zu bekommen. Seit mehr als vier Jahren beliefere ich inzwischen alle großen deutschen TV Sender täglich mit spannenden Geschichten aus meiner Heimat."


Gunnar Baumann

Kameramann & Cutter

Gunnar Baumann

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich erfolgreich im TV-Business. Meine ersten Erfahrungen habe ich beim Lokalfernsehen in Plauen gesammelt. Hier arbeitete ich als Kameramann und Cutter. Um mich weiter zu entwickeln wechselte ich 1998 zum Radio, war Moderator und Nachrichtenredakteur. Am Ende jedoch hat mich die Faszination „Fernsehen“ nicht losgelassen, so dass ich ab 2001 zum TV zurückkehrte. In Chemnitz war ich bei Sachsens größtem Privatsender als Redaktionsleiter tätig. Letztendlich jedoch habe ich mich 2010 als Freiberuflicher Videojournalist und Kameramann selbstständig gemacht. Täglich neue, abwechslungsreiche und interessante Themen in bewegenden Bildern einzufangen und Emotionen von Menschen zu zeigen, das macht mich aus. » mehr über Gunnar Baumann erfahren...

 

Martin ReißmannVideojournalist & Redakteur

Martin Reißmann

Nach wilden Zeiten beim Sächsischen Ausbildungs- und Erprobungskanal in Plauen (SAEK) mit der eigenen Jugendsendung "Flashlight" ging die mediale Reise wenig später weiter zum Regionalsender Vogtland-Radio. Fünf Jahre tauchte ich hier ab in die fantastische Radio-Welt – als Moderator, Nachrichtensprecher und Sportreporter. Viereinhalb Jahre gestaltete ich anschließend beim Vogtland-Anzeiger mit Block und Fotoapparat täglich die Tageszeitung mit und baute die Webseite sowie den Auftritt im sozialen Netzwerk auf. Seit 2005 betreibe ich außerdem erfolgreich das Online-Magazin Spitzenstadt.de für die Stadt Plauen. Nach Radio und Zeitung fühle ich mich nun besonders in der Fernsehbranche wohl. » mehr über Martin Reißmann erfahren...


Irving CovaFotograf und Videojournalist

Irving Cova

Ich bin der "Neue" in der Redaktion. Seit 2014 lebe ich in Deutschland. Meine Heimat ist Venezuela. Ich unterstütze das erfahrene Team im Redaktionsbüro Frank Vacik mit meiner Kreativität. Aktuelle Themen setzte ich fotografisch um. Da ich sehr gut  Englisch, Spanisch und Deutsch spreche, fungiere ich als auch Kommunikator zwischen Redakteur und ausländischen Interviewpartnern.